sCool-Cup

14. Mai 2013

Erstmals starteten die 3. Oberstufenklassen der KSM am sCool-Cup, nachdem bisher die 1. und 2. Klassen dabei waren. Der Anlass mit einer Rekordteilnahme von 3000 Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Kanton Aargau fand dieses Jahr in Brugg statt. Die Schüler und Schülerinnen der Real 3a, Sek 3a sowie Bez 3abc wurden in den Sportlektionen in die Sportart Orientierungslaufen eingeführt und auf den Wettkampf vorbereitet. In 2er oder allenfalls 3er ? Gruppen konnten sie einen Lauf am Morgen und einen am Nachmittag absolvieren. Die Posten waren mehrheitlich auf offenem Gelände ausgesteckt, trotzdem war es nicht immer leicht diese auf dem schnellstmöglichen Weg anzulaufen. Die Jugendlichen waren motiviert und zeigten sehr guten Einsatz! Der Anlass war sehr gut organisiert und bot auch viele Freizeitaktivitäten. Ein tolles Erlebnis!

Aus der Rangliste:

Die besten Teams pro Klasse
Knaben (149 Teams):
5. Nicolas Filiiol, Tobias Frey, Bez 3c
12. Per Schädeli, Roman Brader, Bez 3a
14. Nadir Afzalinia, Fabio Schmidke, Sek 3a
20. Tim Koller, Laurin Scheuber, Bez 3b
28. Edi Dias, Liridon Jelliqi, Real 3a

Mädchen (147 Teams):
12. Laura Kaufmann, Jessica Felder, Fabienne Baumgartner, Bez 3b
23. Albiona Nuraj, Isabel Knaus, Bez 3a
26. Vanessa Schneider, Tanja Hüsser, Bez 3c
46. Georgia Schildknecht, Sabrina Mattenberger, Sek 3a
124. Liridona Jelliqi, Daniela Brem, Veronika Baskarad, Real 3a

Klassen (34 Klassen):
7. Bez 3b
8. Bez 3a
10. Bez 3c
18. Sek 3a
29. Real 3a

[slideshow_deploy id=’1676’]