Spieltage Januar 2013

600 Schülerinnen und Schüler kämpften auch dieses Jahr, an neu nur noch zwei Tagen, in vier Sportarten um Punkte und Tore. Die SuS mussten sich entscheiden, ob sie als reine Mädchenmannschaft, als Mixed Team oder als Knabenmannschaft aufliefen.
Die Erstklässler erkoren in der Burkertsmatt in der Sportart Futsal ihre Sieger. Ebenfalls in der Burkertsmatt spielten auf 12 Feldern die Drittklässler Badminton. An der KSM rollte der Unihockeyball für alle Zweitklässler und für die Viertklässler galt es im Volleyball ernst.
Die Stimmung an den zwei Tagen war hervorragend, die Leistungen der SuS sehr gut. Nicht zuletzt dank der Hilfe vieler Viertklässler, welche sich freiwillig dazu verpflichteten bei den Spieltagen der Erst- und Zweitklässler zu pfeifen, klappte alles reibungslos. Ein grosses Dankeschön an die Viertklässler. Das System, dass die ältesten SuS der Kreisschule an den Spieltagen der Jüngeren (Erst- und Zweitklässlern) als Schiedsrichter fungieren, hat sich bestens bewährt.
Neben den vielen persönlichen Highlights jedes Einzelnen müssen sicher noch die zwei LehrerInnen-SchülerInnen Mätschli genannt werden. Im Unihockey setzte sich die LehrerInnenauswahl knapp gegen die Sieger der Knaben mit 4 zu 2 durch. Im Volleyball durften zuerst die Siegerinnen des Mädchenturniers, dann die Sieger des Knabenturniers und zum Schluss noch die Sieger des Mixedturniers gegen eine starke Auswahl von LehrerInnen antreten. Die LehrerInnen setzten sich dreimal, manchmal denkbar knapp, durch.
Ein weiteres grosses Dankeschön gehört den SportlehrerInnen der Kreisschule, welche mit vollem Einsatz zwei Tage den reibungslosen Ablauf sicherstellten. Von ‘A’ wie Anmeldung über ‘S’ wie Spielplan bis ‘Z’ wie Zwischenverpflegung für die Schiedsrichter, klappte alles wunderbar.
Mark Läubli

[slideshow_deploy id=’1605’]