Frauenlauf 2014

Gute Gesamtklassierung für die KSM-Mädchen am Frauenlauf

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Weltklasseläuferin Grete Waitz und den Mädchen der KSM? Keinen, möchte man auf den ersten Blick meinen. Aber es gibt doch einen: Hätte sich Grete Waitz nicht dafür stark gemacht, dass es Laufveranstaltungen nur für Frauen gibt, wäre der Frauenlauf in Bern nicht ins Leben gerufen worden und die Mädchen der KSM könnten keine so tollen Anlass besuchen.

Schon zum 11. Mal fuhren KSM-Schülerinnen nach Bern um am Frauenlauf teilzunehmen. Sie hatten sich auf diesen Anlass mit mindestens 4 Trainings vorbereiten müssen um die Strecke gut bewältigen zu können. Dank den Trainings gab es dann auch für viele eine neue Bestzeit und einen guten 7. Platz bei den rund 50 I’m Fit Gruppen. Die Laufbedingungen waren fast ideale, nur die Bise blies zwischendurch etwas heftig. Die vielen Zuschauenden und die zahlreichen Musikgruppen trugen zu einem besonderen Lauferlebnis bei, die 5 km-Strecke war dadurch viel abwechslungsreicher als die gewohnte Trainingsrunde. Im Ziel waren denn auch vorwiegend strahlende und zufriedene Gesichter zu sehen. Nach dem Lauf profitierten einige Mädchen noch von den verschiedenen Angeboten und Aktivitäten auf dem Bärenplatz während sich andere auf dem Bundesplatz die Siegerinnenehrung anschauten.

 

Frauenlauf