SchoolDanceAward 2017

Im Sommer riefen einige Schüler der B4b eine Crew zusammen um am SchoolDanceAward des folgenden Jahres teilzunehmen. Die 15 Laien benötigten jedoch die Hilfe eines Profis. Mirjam Sager war von Anfang an mit dabei, um sie auf dieses Event vorzubereiten. Jeder Tänzer brachte seine eigene Idee mit ein. Nachdem ein Freund von Mirjam einen Remix erstellt hatte, begann die harte Arbeit.

Jeweils montags trafen sie sich, um mit Mirjam zu trainieren. Ragga, Ballett, Salsa, alles wurde in die Choreo hineingepackt, daher der Name „GD”, welches die Abkürzung für „Global Dancers” ist. Anfangs unterschätzten man die harte Arbeit, doch bald mussten sie feststellen, dass der Auftritt immer näher rückte. Ein Glücksgefühl breitete sich aus, als sie sahen, welche Fortschritte gemacht wurden. Am Tag der Aufführung waren alle sehr nervös, aber auch gespannt. Um neun Uhr verliessen Mütter mit dem ganzen Trupp auf dem Rücksitz die Schule Richtung Aarau, in der Hoffnung, mit einem Podestplatz in der Tasche zurückzukehren. Zwei Stunden später verliessen sie die Garderobe, geschminkt und umgezogen, und begaben sich Backstage. Die vier Minuten auf der Bühne vergingen wie im Flug. Ehe sie sich versahen, liessen diese den Saal voller Gejubel zurück. Später wurde nicht mehr die schwarze Bühnenfläche, sondern das Podest des 3. Platzes betreten, was den Einzug ins Finale bedeutete.

Am 18. März werden wir erneut in Basel auftreten. Wir dürfen auf der riesigen Bühne des Musicaltheaters unseren Tanz nochmals präsentieren. Deshalb liegen weitere Wochen Training vor uns, auf welche wir uns schon jetzt freuen!