Schneesportlager Valbella 2017

Was will man über eine perfekte Woche anderes sagen als: Danke! Danke an alle Schülerinnen und Schüler, welches sich tadellos verhielten, Danke an alle Leiterinnen und Leiter, welche einen grossartigen Job verrichteten und Danke lieber Wettergott für diese Traumwoche.

Petrus war uns absolut wohlgesinnt. Die ganze Woche war kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Kaiserwetter mit Top Pistenbedingungen. Was will man mehr.

Dank dem Team des Erlebacherhus zu Valbella erlebten wir auch kulinarisch eine höchst abwechslungsreiche Woche. Ich muss sagen, ich leitete in meinem Leben viele Lager, aber ich habe es noch nie erlebt, dass kein einziges negatives Wort über die Unterkunft und das Essen verloren wurde. Ein grosser Dank an unsere Gastgeber.

Die Schülerinnen betätigten sich am Tag auf der Piste mit dem Snowboard oder den Skiern in Fortgeschrittenen- oder Anfängergruppen. Aber es war auch eine Gruppe polysportiver Natur in der Lenzerheide unterwegs, auf Langlaufskiern, Schlitten oder mit Schneeschuhen. Der Einsatz der Kids, die Begeisterung für den Schneesport, war spürbar und ansteckend.

Die Abende standen unter dem Motto ͚Gruppenchallenge͛. In selbstgewählten Gruppen musste die Schülerinnen und Schüler verschieden Aktivtäten im Laufe der Woche absolvieren. Unter anderem mussten sie eine Gruppenflagge herstellen, sich an den ͚Snow Games͛ beweisen oder eine Schnee OL absolvieren. Auch hier waren die Kids mit grossem Elan dabei.

Mir als verantwortlicher Lagerleiter bleibt nur die grosse Ehre meiner Leitercrew zu danken und zu hoffen, dass alle nächstes Jahr wieder an Bord sind.

Für mehr Impressionen schaut man sich am besten den Lagerfilm und die Fotos an.

Mark Läubli

Kreisschule Mutschellen