Skilager Valbella 2013

(10. bis 15. März 2013)
Eine abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns. Sonne, Nebel, Schneefall, Sturm, Sulz, Eis und Powder ? wir durften alles erleben. Zudem hatten wir die Chance Ski Weltcup Renen live zu sehen. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit dem Weltcupfinale auf der Len-zerheide. Sowohl die Rennen am Mittwoch (Abfahrt) als auch am Donnerstag (Super G) fie-len den Wolken oder dem Wind zum Opfer.
Die Stimmung war von der ersten Sekunde an hervorragend. Die SuS motiviert, die Leiter kompetent. Der erste Tag wurde durch eine intensive Fackelwanderung unter dem Sternen-himmel beendet und die SuS sanken müde in ihre Betten im ?Erlebacherhuus?.
Das gute Essen und das tolle Haus (direkt an der Skipiste) trugen nicht unwesentlich zur guten Stimmung im Lager bei. Einen grossen Dank an Frau Bezzola, Wirtin des Hauses, wel-che uns (fast) jeden Wunsch erfüllte.
Die Sus kamen schneesporttechnisch so richtig auf ihre Kosten. Ob in Gruppen, im Park, beim Rennen oder am Übungslift: Es war für jeden/jede etwas dabei. Ausser am Dienstag-nachmittag. Am dritten Lagertag stand die Abwechslung im Vordergrund. Die SuS durften sich wahlweise die Schlittelbahn ?herunterstürzen?, sich auf dem Eisfeld tummeln oder im Hallenbad vergnügen. Die Abwechslung fand grossen Anklang.
Die Abende standen im Zeichen von ?Geld ? Wetten ? Spielen?. Mittels guter Taten und bei kleinen Spielen konnten die SuS Lagergeld generieren. Auch die Pechvögel (Stürze, verlore-ne Sachen) wurden mit WCP (Welt Cup Punkten) entschädigt. Dieses Geld konnte am letzten Abend im Casino zu Valbella mittels Roulette, Poker oder Black Jack vermehrt oder verloren werden. Wer genügend Geld hatte durfte Tombola Lose kaufen und hatte die Chance, coole Preise zu gewinnen.
Mir bleibt es als Lagerleiter übrig, meinen Leitern (MischaClaudiaValiRolandAdiDanilo-DaniSteve) und den SuS ganz herzlich für ihren grossen Einsatz zu danken. Die Bilder und die Filme sprechen, so glaube ich, für sich.
Mark Läubli
Lagerleiter Valbella

[slideshow_deploy id=’1694’]