Woche 36 – Klasse B1c

Am Montag und Dienstag führte die Klasse B1c eine zweitägige Schulreise an den Hallwilersee durch.
Das Motto war: ?Sich kennen lernen? auch ausserhalb der Schule. Mit mehreren kurzen Wanderungen, Zelt auf- und abbauen, einer Führung durchs Schloss Hallwil, ?bräteln?, Fantasiegeschichten, Gruppenwettkämpfe und Sportspiele waren die zwei Tage reich befrachtet. Aber es blieb auch viel Zeit sich abzukühlen, zu planschen und zu ?chillen?. Mir, als Lehrer, bleibt aber vor allem die kalte Nacht in Erinnerung. Ein herzlicher Dank gebührt Frau Claudia Caflisch, welche uns begleitete.
 
Am Mittwoch bereiteten wir die Velotour des Donnerstags vor. Dazu mussten die Schülerinnen und Schüler in zwei Teams eine möglichst sinnvolle Route durch die vier Verbandsgemeinden suchen.
Der Donnerstag kam und mit ihm auch die Hitze. Trotzdem besuchten wir an diesem Tag jeden Schüler, jede Schülerin zu Hause. 23 an der Zahl. Dazu mussten wir uns von ganz ganz unten in Widen bis in den hintersten Zipfel von Lieli und natürlich auch auf den Friedlisberg kämpfen. Die Schülerinnen und Schüler meisterten den anstrengenden Tag aber mit Bravour und der Hilfe von vielen Getränkezwischenstops. Am Schluss gab es sogar noch ein Glacé für jeden.
Am Morgen des letzten Tags mussten die Schülerinnen und Schüler bei Frau Zeltner (Vielen herzlichen Dank auch ihr) eine Portraitzeichnung machen. Am Nachmittag stand ein sportlicher Klassenwettkampf gegen die Klassen Bez 1a und 1b auf dem Programm. In den Disziplinen ?Hindernissbrennball?, ?Sie&Er Fussball? und ?Handicaprennen? hielt sich die Klasse 1c an das Motto: ?Mitmachen ist wichtiger als gewinnen?.
 
Den würdigen Abschluss unter eine super Woche machte das ?Familybräteln?. Viele Eltern und fanden sich um 17 Uhr an der Kreisschule ein, um gemeinsam mit ihren Kids eine Wurst zu ?bräteln?.
Herzlichen Dank an die Eltern für das tolle Kuchenbuffet. Die Kids und der Klassenlehrer lassen danken?..!


Mark Läubli