Schneesportlager Valbella 2015

Im Rahmen der Projektwoche 2015, fuhren am Sonntagmorgen 47 gut gelaunte, erwartungsfrohe SuS ins Schneesportlager nach Valbella. Kaum angekommen, wurden sie von den Leitern in Empfang genommen und schon ging es auch direkt ab auf die Piste.

Das Wetter spielte (fast) die ganze Woche toll mit. Sonnenschein und sehr gute Pisten verschönerten den Aufenthalt im Skigebiet Lenzerheide/Arosa sprichwörtlich. Sonnencrème und Sonnenbrille hatten Hochkonjunktur.

Neben dem Fahren und Lernen in Gruppen, mussten die SuS gegeneinander Wetteifern oder in einem Schneesport OL ihr Können beweisen. Ein Highlight wie fast jedes Jahr war der Wahlpflichtdienstag, an welchem die SuS zwischen ‚Schlitteln‘, ‚Eisfeldbesuch’ und ‚Bädele‘ aussuchen durften. Ob relaxt im Bad, mit Hockeystock bewaffnet oder tollkühn auf dem Schlitten: Spass war garantiert.

Die Abende waren ebenfalls vollbepackt. Das Lagermotte ‚Wette auf und gegen alles‘ wurde von den SuS toll umgesetzt. In den verschiedenen Events auf der Piste und an den Spielabenden, konnten die SuS ‚Lagergeld‘ verdienen, welches sie am ‚Casino-Bad Taste-Abend‘ im Black Jack, Poker oder Roulette vermehrten oder verloren. Wer genügend Geld hatte, durfte sich an der Tombola Bar ein Los kaufen und mit ein bisschen Glück auch einen Preis gewinnen.

Ein grosses Dankeschön gilt natürlich, neben den super mitmachenden SuS, den Leitern: Chrigu, Fabian, Rainer, Roland, Vali, Frau Künzler und Frau Imhof hatten grossen Anteil am tollen Lager. Nicht vergessen wollen wir die Familie Bezzola, welche uns wie jedes Jahr sehr gut verpflegte.

Ich glaube, die Bilder und vor allem der Lagerfilm sprechen für sich.